FAQ

Fragen zur Online-Bewerbung

Wie bewerbe ich mich bei der IHK Koblenz?

Bewerben Sie sich bitte ausschließlich über unsere Karriereseite. Um ein möglichst ausführliches Bild Ihrer Qualifikationen und Interessen zu erhalten, sollten Ihre Angaben umfassend und sorgfältig in das Bewerbungsformular eingepflegt werden. Einen persönlichen Charakter erhält Ihre Online-Bewerbung durch Ihr individuelles Anschreiben. Bitte achten Sie darauf, aussagekräftige Dokumente wie Lebenslauf, Zeugnisse etc. Ihrer Bewerbung als Anlage beizufügen. Folgende Formate können mit einer Größe von maximal 7MB hinzugefügt werden: DOC, PDF, JPG, TNP, GIF.

Was mache ich, wenn ich mich für mehrere Stellenangebote interessiere?

Um eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung zu ermöglichen, bewerben Sie sich bitte für jede Stelle gesondert. Achten Sie dabei bitte darauf, für jede Stelle eine vollständige Bewerbung zu verfassen.

Was passiert mit meinen Daten?

Durch Eingabe Ihrer Daten wird automatisch ein Profil bei uns eingerichtet. Dabei werden Ihre Daten in unserer Bewerberdatenbank gespeichert. Nähere Informationen finden Sie im Bereich Datenschutz.

Kann ich mich auch direkt per E-Mail bewerben?

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich nur noch über unser Job-Portal und sehen Sie von Bewerbungen per Post oder E-Mail ab.

Erhöht es die Chance einer Bewerbung, wenn der Bewerber anruft?

Nein, ein Anruf hat keinen Einfluss auf den Entscheidungsprozess. Fragen rund um den Bewerbungsprozess, bzw. zur ausgeschriebenen Stelle können natürlich gerne gestellt werden. 

Ich finde keine passende Stelle. Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Selbstverständlich können Sie sich jederzeit initiativ bewerben. Bitte nutzen Sie hierfür ebenfalls unser Online-Bewerbungstool.

Weitere Fragen?

Melden Sie sich gerne, Sie erreichen uns unter Telefon 0261/106-259 oder per Mail an karriere@koblenz.ihk.de.